Home

Neuer Server als Host für virtuelle Maschinen

new vmserver small

Dank einer Spende konnten wir einen neuen Server in Betrieb nehmen. Es handelt sich um einen Dell T610 mit 48 GB RAM und einer guten CPU-Ausstattung. Der Server wurde mit neuen Festplatten und neuen Netzteilen ausgestattet und das VM-Hostsystem proxmox installiert. Damit kann dieser Server als Entlastung für den bereits bestehenden VM-Server dienen. Die Plattenkapazität sind 6 TB in einem RAID5 System. Der Server ist mit seinen zwei Netzteilen an unterschiedliche USVs angeschlossen, da dass eine maximale Ausfallsicherheit der Stromversorgung gegeben ist. Die neuen Netzteile und Massenspeichern wurden aus den Spenden vom VPN-Hamnet-Zugang bezahlt.

Aktuelle Seite: Home news Neuer Server als Host für virtuelle Maschinen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok