Home

Aktivitätstag Nordrhein mit großer Teilnahme

aktivitaetstag sommer 2016 homepage kleinWie angekündigt hat die Amateurfunkgruppe der RWTH unter dem Rufzeichen DL0UA/p am Aktivitätstag Nordrhein teilgenommen. Ein Trupp von 9 Mann fuhr mit 3 Autos in die Nähe von Mechernich, um dort die Funkstation aufzubauen. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter, die Gewitter zogen an uns vorbei, so dass nur ein paar kleine Tropfen auf den Pavillon tropften. Die erste halbe Stunde auf 2 m arbeiteten wir eine Station nach der anderen, danach flaute es doch stark ab. Dennoch war dies für unsere Neu-Lizensierten aus dem Amateurfunkkurs des Wintersemesters 2015/16 eine gute Feuertaufe, um das Mikrofon in die Hand zu nehmen. Auf 70 cm war die Bandbelegung noch überschaubarer; immerhin kamen innerhalb der einen Stunde 12 Verbindungen ins Logbuch. Der Generator und der Grill erfüllten ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit. Sobald Zeit ist, werden wir ein Video zu dieser Aktivität veröffentlichen.

Aktuelle Seite: Home news Aktivitätstag Nordrhein mit großer Teilnahme
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok