Home

Probeaufbau zum Aktitivätstag Nordrhein erfolgreich

Probeaufbau klein3 Tage vor dem Aktivitätstag Nordrhein hat die Amateurfunkgruppe an der RWTH Aachen einen kompletten Probeaufbau der Technik durchgeführt. Im Garten des Instituts für HF-Technik wurden 2 Masten mit Antennen, die Funkstation und eine unabhängige Stromversorgung mittels Generator aufgebaut. Alles funktionierte sofort, daher sind wir zuversichtlich für Samstag. Besonders freut uns die Teilnahme von 4 neuen OMs aus dem Amateurfunkkurs, 2 davon bereits mit frisch bestandener Lizenzprüfung. In einer Kontest-Simulation konnten die Neulinge auf den Ablauf und das Kontestgefühl eingestimmt werden.

Aktuelle Seite: Home news Probeaufbau zum Aktitivätstag Nordrhein erfolgreich
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok