Home

Hamnet-Routing im Bereich Köln Aachen wieder normal

Nachdem nach der IP-Umstellung zunächst der Bereich Aachen-Köln in zwei AS aufgeteilt war, haben Michael DJ5KP und Ralf DH3WR am 27.2.16 das Routing wieder vereint. Alle Router verwenden nun OSPF untereinander. Dies ist auf Grund der engmaschigen Vernetzung der Standorte deutlich vorteilhafter als mehrere AS Übergänge in diesem Bereich zu etablieren. Die Border-Router mit Übergängen zu den Nachbar-AS sind per IBGP verbunden und können dadurch auch Transit-Verkehr durch das AS hindurch routen. Kleine Optimierungen des Lastflusses stehen noch aus, aber zunächst scheint alles in Ordnung zu sein.

Aktuelle Seite: Home news Hamnet-Routing im Bereich Köln Aachen wieder normal
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok